RSS Feed

Heute bin ich durch Zufall wieder auf eine alte Liebe von mir gestossen – Sissi! Eigentlich kennen die meisten nur die kitschigen Filme mit Romy Schneider. Umso härter traf es mich als ich ungefähr 11 Jahre alt war. Ich fand im Buchladen eine Biographie der echten Sissi und war sehr überrascht dass es diese Märchenfigur wirklich gab. Ich nahm es mit und verschlang den Wälzer in den darauffolgenden Tagen. Ich lernte unter anderem, dass man Sissi eigentlich nur mit einem “s” schreibt und keinesfalls alles so zauberhaft war wie in den weihnachtlichen Filmen immer vorgegeben. Ich besuchte Wien, sammelte Bildbände und besuchte Sissi-Musicals. Warum sie mich so fasziniert hat? Wahrscheinlich aufgrund der vielen Parallelen die ich schon damals erkannte: Den Freigeist, die rebellische Ader und die ruhelose Neugier auf das Leben.

Um euch nicht weiter zu langweilen: Ich fand heute dieses Lied aus dem “Elisabeth” Musical und wette, dass einige von euch sich ebenfalls darin wiederfinden :)


1 Kommentar »

  1. Thomas sagt:

    Cooler Blog, cross fingers :-) Freu mich, mehr zu lesen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Join the delirious journey
      bloglovin
  • Letzte Beiträge
  • Letzte Kommentare
  • Kategorien
  • Archive
  • Schlagwörter
  • Kalender
    November 2017
    M D M D F S S
    « Mai    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930  
  • Translate this Website EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
  • Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs BloggerAlarm Topliste BloggerAlarm Topliste

    kostenloser Counter

    Blogger Topliste Hier gehts zur Topliste