RSS Feed

Viele mögen ja sagen der Thekenabend im Ulmenweg sei nicht gut genug besucht, versifft und es gäbe nur schlechtes Bier. Zumindest dem letzten Punkt kann ich zustimmen. Allem anderen nicht. Denn eins ist er mit Sicherheit: Kultig!

In ganz Mannheim ist der Thekenabend der Studentensiedlung Ludwig-Frank im Ulmenweg bekannt und aus der ganzen Stadt kommen jede Woche zahlreiche Studenten hinaus ins abgelegene Käfertal um genau diesen zu besuchen. Und wenn nicht zu einem normalen Theken-Mittwoch, dann zu einer der regelmäßig stattfindenen Themenpartys. Auf diesen wird monatlich je nach Thema gern mit günstigen Preisen und obendrein zahlreichen Werbegeschenken (zB. der Marke Tequila auf dem Mexican-Abend) um sich geschmissen. Und wenn es was umsonst gibt und alle hingehen… dann gehen auch alle hin. Und das immer wieder gern.

via weheartit.com

Denn auch wenn die Location nicht die Hochwertigste ist (eine große Turnhalle mit Tischtennis und Kickern, sowie ein Barraum mit Tanzfläche und Sitzgelegenheiten), so ist sie doch typisch studentisch und außerdem auf jeden Fall passend zum bereits im I´ts Monday erwähnten liebevoll gepflegten Studentenniveau.

Auch heute findet der Thekenabend wieder direkt im Haus 3 statt und erwartet neben dem typischen Stammpublikum auch wieder einmal zahlreiche staunende Erstsemester, die sich nicht nur an das Niveau sondern auch an außergewöhnlich günstige “Bier”-Preise gewöhnen müssen. Und da ich nicht nur gerne meinen Mitstudenten beim Eingewöhnen behilflich bin, sondern auch mein Anfahrtsweg nicht allzu lang ist, spricht wohl nichts gegen den allwöchentlichen Besuch in diesem edlen Etablissement.

Natürlich denke ich hierbei kein bisschen an die geliebte 089-Bar, in der die Münchner heute schon zum zweiten Mal und wohl auch noch die nächsten 10 Wochen ohne mich feiern.

Ein Glück also, dass der Thekenabend als willkommene Ablenkung genau auf den Mittwoch fällt. Müsste man HighHeels nicht gegen Chucks, Bier gegen “Bier” und Discokugel gegen Hängelampe tauschen, wäre es fast wie zu Hause… ;)

 


Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Join the delirious journey
      bloglovin
  • Letzte Beiträge
  • Letzte Kommentare
  • Kategorien
  • Archive
  • Schlagwörter
  • Kalender
    Oktober 2017
    M D M D F S S
    « Mai    
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031  
  • Translate this Website EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
  • Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs BloggerAlarm Topliste BloggerAlarm Topliste

    kostenloser Counter

    Blogger Topliste Hier gehts zur Topliste